fixxion freeware - Texte

Annahme ₪ Dichtung ₪ Fantasie ₪ Fiktion ₪ Inspiration ₪ Märchen ₪ Vorstellungskraft
Es gibt für Gewalt keine Rechtfertigung. Man kann immer nach einem anderen Weg suchen.

₪ Häuptling Stinkender Büffel

Diese Seite ist als Satire zu verstehen.
Der oben genannte Häuptling ist nur eine Gestalt meiner Phantasie, derer ich mich als hier Alter Ego bediene.
Den Ureinwohnern Amerikas gilt mein Respekt. Ich möchte mich keinesfalls über sie lustig machen.

Der blonde Geier darf nicht auf dem Uhu sitzen.
The blond vulture must not sit on the eagle owl.

Inspiration ist notwendig!

Nur die Hohlen hör'n auf Parolen.

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser!

₪ Häuptling Stinkender Büffel: Es gibt gar kein schlechtes Wetter - nur schlechte Menschen!

₪ Eines morgens quietschen die Vögel besonders laut...
Häuptling Stinkender Büffel: Da müsste mal einer mit der Ölkanne bei.
Seine Squaw: Meinst du das hilft?
Häuptling Stinkender Büffel: Wenn man kräftig genug damit draufhaut?

₪ Häuptling Stinkender Büffel: Es gibt starken Kaffee und sehr starken Kaffee.
Mancher Kaffee ist so stark, dass der Löffel nicht umfällt.
Bei dem von Jens muss man aufpassen, dass der Löffel nicht abbricht.

₪ Häuptling Stinkender Büffel: Unzuverlässigkeit ist keine Schwäche des Charakters, sondern eine üble Angewohnheit.

₪ Häuptling Stinkender Büffel: Von wegen "Gelbe Gefahr"!
Schlimm ist doch nicht die Zahl der sogenannten Schlitzaugen, sondern dass es auf der Welt zu viele Schlitzohren gibt!

₪ Häuptling Stinkender Büffel: Wenn ich mit vollem Mund nicht sprechen dürfte, dann müsste ich wohl verhungern.

₪ Häuptling Stinkender Büffel: Frauen und Technik!
Beides werde ich wohl niemals verstehen.

₪ Häuptling Stinkender Büffel: Es gibt ja Frauen, die einen Vogel haben, aber einige haben ein Pferd!

Das Zeichen ₪ (Nakwách) ist ein Symbol der Hopi für Brüderlichkeit unter den Menschen.
Es wird gebildet, wenn man sich die Hände reicht.