fixxion freeware - Texte

Annahme ₪ Dichtung ₪ Fantasie ₪ Fiktion ₪ Inspiration ₪ Märchen ₪ Vorstellungskraft
Es gibt für Gewalt keine Rechtfertigung. Man kann immer nach einem anderen Weg suchen.

₪ Die Wurstration

Mit Frustration ist es wie mit Pickeln, man spricht nicht gern darüber, aber jeder hat sie, mal mehr und mal weniger. Angeblich soll es auch Leute geben, die keine bekommen.(1)

Als mir der Begriff das erste Mal in meinem Leben begegnet ist, fand ich ihn gleich abstoßend. Allein, wie sich das anhört, das erinnert mich an eine Art verkrüppelter Wurst. Der Klang des Wortes genügt eigentlich völlig als Beschreibung dieses Zustands.(2)

Schlimmer wird es allerdings, wenn die Pickel sich zu einer massiven Furunkulose mit potentieller Schmierinfektion vereinigen. Jetzt ist guter Rat teuer, um der Plage Herr zu werden. Nun heißt es wahrscheinlich sofort, mangelnde Körperpflege und fehlende Reinlichkeit sei die Ursache: Wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen. Auf jeden Fall muss nun etwas unternommen werden, wenn eine ernstliche Erkrankung vermieden werden soll. Sonst könnte der Patient im ärgsten Fall womöglich sogar sterben.

Fazit: So nimmt jeder seine tägliche Wurstration zu sich, egal ob Vegetarier oder nicht.

(1) Was möglicherweise mit Kontextsensitiver Ignoranz zusammenhängen könnte.
(2) Erstaunlich genug, wenn der Leser überhaupt bis hierher gekommen ist, und sich noch nicht abgewendet hat, um sich mit etwas Angenehmeren zu beschäftigen!
[2001-12-15]

Das Zeichen ₪ (Nakwách) ist ein Symbol der Hopi für Brüderlichkeit unter den Menschen.
Es wird gebildet, wenn man sich die Hände reicht.