fixxion freeware - Rollenspielchronik

Annahme ₪ Dichtung ₪ Fantasie ₪ Fiktion ₪ Inspiration ₪ Märchen ₪ Vorstellungskraft
Es gibt für Gewalt keine Rechtfertigung. Man kann immer nach einem anderen Weg suchen.

₪ Die Abenteuer von Barry, Norucalem und Sberk - 128. Kapitel


Wesbarg

139. Spieltag, 6. Oktober (Fortsetzung)

Wir erreichen das überfallene Dorf und die Wachposten. Dort sind ein dutzend Bogenschützen und ein weiteres Dutzend Späher in Bereitschaft. Wir geben nur weiter, dass mit Riesen erstmal nicht zu rechnen ist, möglicherweise aber mit Riesenspinnen.

7. und 8. Oktober

Wir windwandeln schnell weiter zur Festung Wesbarg. Kurz vor Mittag kommen wir dort an. Wir unterrichten den Oberst. Wir geben ihm alle Informationen, die wir haben und lassen Kopien unserer Karten da. Norucalem weist besonders darauf hin, dass Licht im Kampf von großem Nutzen ist. Der Oberst wird Reiter als Boten zu Barbigunde nach Westfold und zu den Halblingen vom Grünland schicken.
Barbigunde soll an die Elfen vom Elfenwald diplomatisches Schreiben überbringen, in welchem die Elfen bei ihrer Ehre zum Beistand gegen ihre dunklen Vettern, Drachen, Riesen und sonstigen Ungeheuer aufgerufen und an ihre Bündnispflichten erinnert werden.
Wir möchten unüberlegte Aktionen vermeiden und alle Kräfte sammeln, damit wir uns gemeinsam gegen das Böse zur Wehr setzen können. Nachdem alles besprochen ist, verabschieden wir uns.
Dann lassen wir den Rückruf nach Mogrest wirken, den Barry auf uns gelegt hat. Im nächsten Augenblick sind wir schon dort in der vertrauten Umgebung unserer Burg.
Wir werden von Re Tsie erfreut als Gäste im eigenen Haus begrüßt. Dann ruhen wir uns erstmal einen Tag von der Reise aus. Norucalem möchte dem vielseitig begabten Kolwi ein paar Zaubersprüche beibringen.