fixxion freeware - Rollenspielchronik

Annahme ₪ Dichtung ₪ Fantasie ₪ Fiktion ₪ Inspiration ₪ Märchen ₪ Vorstellungskraft
Es gibt für Gewalt keine Rechtfertigung. Man kann immer nach einem anderen Weg suchen.

₪ Die Abenteuer von Barry, Norucalem und Sberk - 85. Kapitel


Spionage

96. Spieltag, 10. Dezember (Fortsetzung)

Barry konzentriert sich auf seine Schale. Er schafft es gerade rechtzeitig, zu sehen, wie die Patrouille den Maschinenraum durchquert. Der Hauptmann steht mit dem Rücken vor der Tür, so dass der Priester nicht sehen kann, wie die Tür geöffnet wird. Durch die Öffnung fällt von draußen grelles, blaues, blendendes Licht herein.
Der Boden ist dort mit Halden von Abfall, Schrott und Abraum bedeckt. Dutzende Uniformierte sind zu sehen. Acht Metallbeine führen nach oben und verschwinden dort im Schein von hellen Lichtquellen. In der Ferne sind die Hügel der Umgebung wie durch eine Art grün schimmerndes Netz zu erkennen.
Die Patrouille marschiert zum Zentrum zwischen den Beinen auf eine kleine Plattform zu. Diese beginnt sofort senkrecht nach oben auf die Lichter zu zu steigen. Dort dockt sie in der Öffnung einer waagerechten Fläche an. Die Konzentration des Priesters beginnt nachzulassen.
Wir beschließen am nächsten Tag zu rasten.

Bei der Teufelsborste

11. Dezember

Wir haben uns zum Wasserlauf zurückgezogen. Obwohl wir durch plötzliches Ansteigen des Wasserspiegels wieder nasse Füße bekommen, erholen wir uns einigermaßen.

12. Dezember

Als Barry die Schale benutzt und die Lore beim Zurückfahren beobachtet, gelingt es ihm, sich die Lichterkombination auf der Schalttafel beim Herunterfahren des Fahrstuhls zu merken.