fixxion freeware - Rollenspielchronik

Annahme ₪ Dichtung ₪ Fantasie ₪ Fiktion ₪ Inspiration ₪ Märchen ₪ Vorstellungskraft
Es gibt für Gewalt keine Rechtfertigung. Man kann immer nach einem anderen Weg suchen.

₪ Die Abenteuer von Barry, Norucalem und Sberk - 12. Kapitel


Seefahrt mit Hargut

15. Spieltag, 5. bis 7. Juni

Mäßiger Wind aus wechselnden Richtungen bringt uns in die Nähe der Nordküste des Südkontinents. Wir sehen eine Hügellandschaft. Hargut will sein Schiff nicht verlassen, ist aber bereit uns abzusetzen. Zu einem späteren, vorher vereinbarten Zeitpunkt will er uns wieder aufnehmen. Er warnt Norucalem davor, dass Zauberer hier sehr unterschiedlich behandelt werden. Es kann also gefährlich sein, wenn er sich immer gleich als Zauberer zu erkennen gibt. Wir beschließen, in Richtung einer Bucht zu segeln, die auf unserer Karte verzeichnet ist.

8. bis 12. Juni

Wegen starken Südwinds kommen wir nur bis zur Einfahrt dieser Bucht. An eine Weiterfahrt ist nicht zu denken. Am nächsten Tag bleibt das Wetter unverändert und am dritten Tag zieht ein Sturm auf. Wir sind gezwungen Anker zu werfen. Vom Schiff aus können wir im Wasser Wale erkennen, die wir aber schnell aus den Augen verlieren. In der Nacht verwandelt sich der Sturm in einen böse wütenden Orkan. Meter hohe Wellen peitschen den ganzen Tag und die folgende Nacht gegen das Schiff. Morgens hat der Orkan sich wieder gelegt und es bläst ein leichter Wind aus Süd. Wir schaffen ein ganzes Stück und beschließen, am nächsten Tag an Land zu gehen.


Kush

13. Juni

Wir setzen an Land über und folgen zu Fuß dem Flusslauf. Eine Hügellandschaft zieht sich endlos am Horizont entlang. Sonst ist nichts zu sehen. Unsere Leute haben ein Warzenschwein gefangen. Dabei hat sich einer der Jäger verletzt. Barry heilt den Verwundeten.

14. bis 16. Juni

Wir sind wieder an Bord unseres Schiffes und segeln nach einem reichhaltigen und vor allem frischen Mahl weiter südwärts an der Küste entlang. Es weht ein mäßiger Wind aus Ost, der uns bis zum Mittag gut vorankommen lässt.
Der Ausguck meldet Wale voraus, korrigiert sich dann jedoch auf 'Ungeheuer voraus!'. Am Horizont sehen wir eine gigantische Hydra mit fünf Köpfen auftauchen. Norucalem konzentriert sich auf einen Zauberspruch. Barry ergreift sein heiliges Symbol. Sberk verschießt einige Pfeile ohne zu treffen. In einem langen Kampf verliert die Hydra vier ihrer Köpfe und taucht schwer verwundet ab.
Wir kommen am Ende der Bucht an. Schon vom Boot ist eine Hügellandschaft und eine Gebirgskette auszumachen.


Expedition ins Landesinnere

17. Juni

Hargut lässt nach Vorräten suchen. Wir erklimmen einen Hügel, um uns einen Überblick zu verschaffen. Da der dichte Baumbestand die Sicht behindert, klettert Sberk auf einen Baum.
Norucalem ruft mit einem Zauberspruch ein Reittier herbei. Es erscheint eine Antilope. Er schickt sie wieder weg, weil er nicht sicher ist, ob das wirklich ein Reittier ist.
Sberk kann vom Baum aus nichts Auffälliges entdecken. Die Vegetation erstreckt sich entlang des Flusses, der sich weiter nach Süden windet.
Wir besprechen mit Hargut, dass wir uns in fünf Wochen wieder an der Mündung des Flusses treffen wollen.


Der Kontinent Kush

Karte von Kush