fixxion freeware - Rollenspielchronik

Annahme ₪ Dichtung ₪ Fantasie ₪ Fiktion ₪ Inspiration ₪ Märchen ₪ Vorstellungskraft
Es gibt für Gewalt keine Rechtfertigung. Man kann immer nach einem anderen Weg suchen.

₪ Die Abenteuer von Barry, Norucalem und Sberk - 11. Kapitel


Baron Aniger

14. Spieltag, 24. Mai (Fortsetzung)

Über Sargonda gibt es zu berichten, dass dort weder Elfen noch Zwerge leben. Baron Hargut Aniger ist der Statthalter. Seine Frau heißt Arimanne. Der Hafen von Gonda ist wichtig für den Handel zwischen Keondar und dem weiter östlich gelegenen Reich Endor. In den Minen der Insel werden verschiedene Rohstoffe gefördert. Sonst wird hauptsächlich Landwirtschaft betrieben.
Barry wird nicht gebraucht, um Arimanne zu heilen, da die Burg ihren eigenen Priester hat. Wir werden eingeladen, zu bleiben und zu essen. Der Baron lädt uns auch gleich noch zu seinem Geburtstagsfest ein. Aus Zeitgründen müssen wir jedoch zunächst ablehnen. Aniger erzählt uns, dass er auch einmal ein großer Seefahrer war und immer noch über ein recht großes, seetüchtiges Schiff verfügt. Seine Frau ist jedoch dagegen, dass er sich auf Reisen begibt.
Wir werden auf unsere Gemächer gebracht. Als Aniger uns nach dem Grund unserer Reise fragt, erklärt Norucalem ihm, dass wir den Auftrag haben, neue Handelsrouten nach Kush zu erforschen. Aniger reizt die Vorstellung mit einem Schiff auf direktem Südkurs nach Kush zu fahren.
Auf unserem Zimmer beschließen wir nach kurzer Diskussion noch etwas auf dem Schloß zu bleiben. Für unseren Kapitän setzen wir ein Schreiben auf und laden ihn und die Mannschaft ein, ebenfalls hierher zu kommen. Insgeheim hoffen wir den Baron zu überreden mit uns auf die Reise zu gehen.

25. Mai

Wir schauen uns die Burg an. Es gibt einen Tempel des Meeresgottes. Norucalem probiert neue Zaubersprüche an sich aus, und Sberk übt Bogenschießen. Barry spricht mit dem Burgpriester und erfährt, dass der Haushofmeister Undar heißt. Norucalem beschließt spazieren zu gehen, um unbemerkt einen Unsichtbarkeitszauber auszuprobieren.
Undar lädt uns beim Aniger zum Essen ein. Die Baronin kann leider nicht Teil nehmen - welch ein Glück. Wir sprechen mit Aniger. Er würde gern mit uns fahren und wird es wohl auch tun.
Sberk übt mit den anderen Schützen Bogenschießen. Norucalem zaubert Nebel. Barry schaut beim Bogenschießen zu und plaudert inzwischen mit dem Burgpriester Erdom, der froh isz, dass bei der Geburtstagsfeier kein Lanzenstechen stattfinden soll.

26. Mai

Die letzten Vorbereitungen für das Fest werden getroffen. 'Manne taucht wieder auf. Ein Bote bringt uns die Antwort unseres Kapitäns. Sie schaffen es nicht, zum Fest zu kommen. Außerdem schreibt er, dass er und seine Leute am liebsten nach Hause zurückkehren würden. Norucalem setzt ein Schreiben auf, in dem wir dem Kapitän und seinen Leuten danken und sie nach Hause entlassen. Wir sprechen noch einmal mit Aniger wegen der bevorstehenden Seereise nach Kush. Die Leute sind aufgeregt wegen des bevorstehenden Festes.

27. Mai

Das große Fest beginnt. Norucalem erfährt, das Hargi noch einen Bruder hat, der auch Zauberer ist. Dieser wird während Anigers Abwesenheit die Regierung übernehmen. Sberk nimmt am Turnier der Bogenschützen teil, aber er gewinnt leider nicht. Alle feiern. Norucalem zaubert auf Verlangen der Gäste eine Nebelwand.


Seefahrt mit Hargut

28. bis 30. Mai

Wir stechen in See und kommen drei Tage gut voran.

1. Juni

Wir haben Sturm aus Norden. Der Kapitän lässt sicherheitshalber den Mast umlegen. Wir überstehen den Tag gut und werden etwas abgetrieben.

2. bis 4. Juni

Östlicher Wind bringt uns dem Ziel näher.