fixxion freeware - Rollenspielchronik

Annahme ₪ Dichtung ₪ Fantasie ₪ Fiktion ₪ Inspiration ₪ Märchen ₪ Vorstellungskraft
Es gibt für Gewalt keine Rechtfertigung. Man kann immer nach einem anderen Weg suchen.

₪ Die Abenteuer von Barry, Norucalem und Sberk - 40. Kapitel


Aufdeckung einer Verschwörung

50. Spieltag, 24. März (Fortsetzung)

Sembolosu bedankt sich und will am nächsten Tag mit uns sprechen. Dass wir ihm das Leben gerettet haben, ist für ihn Beweis genug für unsere Unschuld. In der Ostmark brauchen wir uns nicht mehr zu verstecken.

25. März

Wir frühstücken mit unserem Freund dem Grafen. Seine Leute kümmern sich um Urgiz. Die Frau hat schon viel erzählt. Melrune ist Auftraggeber. Die Gesandte muss zurück nach Hyrkanien. Wir überlegen, ob wir diesen Auftrag übernehmen. Sie genießt sozusagen diplomatische Immunität. Melrune will Sembolosu umbringen, um selbst den Königsthron zu besteigen und dann die Sklavenhaltung in Keond wieder einführen.
Wir bekommen vom Grafen als kleine Aufmerksamkeit jeder einen Diamanten geschenkt.
Ist Unziël eventuell ein Sohn von König Keond? Einer seiner Brüder soll in Hookbarg leben.
Wir begeben uns in das Verlies der Burg von Tsorig, um uns selbst mit Urgiz zu befassen. Nachdem wir uns mit dem zuständigen Magier und Priester besprochen haben, versucht Norucalem einige Zaubersprüche an dem Gefangenen. Dieser scheint aber unter einem Bann zu stehen. Der Zauberer hat genauso wenig Erfolg wie Barry. Urgiz reagiert nur mit verärgertem Gezischel. Norucalem führt noch ein fachliches Streitgespräch mit dem Verlieszauberer.
Wir bereiten uns auf die Reise vor. Die Hyrkanische Edle heißt Dis el Nu'lda. Sie wird ein Schreiben mitnehmen, in dem steht, was der Stadthalter der Ostmark vom Sklavenhandel hält.
Wir gehen in die Stadt einkaufen, Kleidung, um unauffällig auszusehen. Wir finden den Laden eines kushitischen Händlers. Am Eingang stehen zwei Wächter, große Kushiten mit Krummsäbeln. Der Inhaber zeigt uns Blasrohre, weil wir soetwas bestimmt noch nie gesehen haben. Norucalem probiert eins davon aus und trifft auf Anhieb das Zentrum der Zielscheibe. Wir lassen uns die Auswahl der Waren zeigen und erwerben schließlich zwei Feuerschutzringe, ein krummen Pfeil der Wiederkehr, eine Große Tasche und ein Schutzamulett gegen Schlangen. Nachdem wir uns mit dem Händler geeinigt haben, lassen wir uns von einem seiner Wächter zum Tempel begleiten.
Barry besucht den Mililtempel, wo er begeistert von seinen Ordensbrüdern als Held begrüßt wird.
Dort sprechen wir wieder mit Nasgund. Er will versuchen, bis zu unserer Abreise zwei Söldner für uns aufzutreiben. Sberk erwirbt einfache Bürgerkleidung, damit wir uns in Zukunft besser tarnen können. Barry bekommt auf Wunsch von seinem Tempel sechs Phiolen Weihwasser.

26. März

Die Reisegruppe besteht aus zwei dutzend Rittern, der von vier Pferden getragenen Sänfte, sowie einem Priester und einem Magier, die persönlich für die Sicherheit der Hyrkanischen Gesandten zuständig sind.